Der direkte Draht zu uns
Aktuelles
Les Graveurs GmbH

23.05.2016

Inbetriebnahme einer Hochleistungsstanzpresse

Mit der Inbetriebnahme einer neuen Hochleistungsstanzpresse zur Herstellung von Plaketten und Embleme erhöht Les Graveurs deutlich die Kapazität.

20.05.2016

Großer Preis des Mittelstandes 2016

Die Les Graveurs GMBH ist bereits zum 2. Mal für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert.

Der Preis ist "deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung" (Die WELT) und wird bereits zum 22. Mal von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben.

09.07.2015

Stellenanzeige:

 Für unsere neue Produktionsstätte in Heimsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

- Graveur/Graveurmeister (m/w)

- Feinwerkmechaniker (m/w)

- CNC/HSC Fräser (m/w)

- CAD/CAM Konstrukteur/Programmierer (m/w)


oder eine vergleichbare Ausbildung.

12.02.2015

Großer Preis des Mittelstandes 2015

Die Les Graveurs Münz- und Medaillengestaltung und Gravuren GmbH hat die Nominierungsliste des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes" mit Erfolg erreicht.

Der Preis ist "deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung" (Die WELT) und wird bereits zum 21. Mal von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben.

17.10.2014

Automotive Messe Wolfsburg

Wieder einmal ist eine erfolgreiche Messe für uns zu Ende gegangen. Vom 14. bis 16. Oktober 2014 haben wir uns auf der Messe für Automotive Interiors präsentiert.

Nach abwechslungsreichen Messetagen, mit vielen qualitativ hochwertigen Anfragen, möchten wir uns bei allen Kunden, Interessenten und dem ganzen Messeteam, die alle zum Gelingen einer erfolgreichen Messe beigetragen haben, herzlich bedanken.

01.09.2014

Soziales Engagement 2014

Die Firma Les Graveurs, Spezialist für Gravuren, Schilder und vieles mehr, unterstützt mit einer Patenschaft für das Jahr 2014 die Stiftungsinitative „Baby Notarztwagen“ der Björn Steiger Stiftung.

24.08.2014

Messe IZB Wolfsburg 14. - 16. Oktober 2014

Besuchen Sie uns auf der Internationale Zuliefererbörse vom 14. – 16. Oktober 2014 in Wolsburg.

Wir freuen uns auf ihren Besuch: HALLE 6 / 6117

08.06.2014

Anwendungsgebiete Lasergravuren im Formenbau

Mit unserer Hochpräzisen Lasergravuranlage können nun viel Anwendungsgebiete im Werkzeug und Formenbau abgedeckt werden.
Setzen auch Sie auf die Zukunftstechnologie und fordern ausführliche Informationen an.



08.11.2013

Soziales Engagement

Die Firma Les Graveurs unterstützt mit einer Patenschaft für das Jahr 2013 die Stiftungs – Initative „Baby Notarztwagen“ der Björn Steiger Stiftung.

04.11.2013

Lasertexturierung

Zukunftsweisende Technologien bereits heute anwenden!

Mit Inbetriebnahme einer Hochpräzisen Lasergravuranlage könne nun auch hochkomplexe Bauteile gefertigt werden sowie Oberflächennarbungen und Oberflächenstrukturen mittels Lasertechnologie in Formen eingebracht werden.
Die hochmodernen Anlagen bietet ihnen als Kunden  ungeahnte, neue Möglichkeiten in Sachen Design und Prozesssicherheit.
Setzen auch Sie auf die Zukunftstechnologie und fordern ausführliche Informationen an.

11.10.2013

Preisskulptur Iconic Awards

Am 7. Oktober 2013 wurden die Preisträger der Iconic Awards 2013 mit einem Festakt in der BMW-Welt in München geehrt. Der Award wurde durch die Firma Reinhard Reis Möbelsysteme hergestellt und zusätzlich individuell per Feingravur beschriftet.

Wir danken unseren Partnern für das Vertrauen!

09.08.2013

Bezug des neuen Firmengebäudes

Im Sommer 2013 konnte die Firma Les Graveurs ihr neues Firmengebäude in Heimsheim im Industriegebiet Egelsee beziehen. In der  großen lichtdurchfluteten Produktionshalle werden
mit modernen Maschinen hochwertige Produkte hergestellt. Angegliedert ist das 300 Quadratmeter große Bürogebäude mit den Sozialräumen. Kurze Wege zwischen Planung und Produktion er-
möglichen einen rationellen Ablauf der Produktherstellung.

07.06.2013

Messe Automotive Interiors

Wieder einmal ist eine erfolgreiche Messe für uns zu Ende gegangen. Vom 04.06. bis 06.06.2013 haben wir uns auf der Messe für Automotive Interiors präsentiert.

Nach drei abwechslungsreichen Messetagen, mit vielen qualitativ hochwertigen Anfragen, möchten wir uns bei allen Kunden, Interessenten und dem ganzen Messeteam, die alle zum Gelingen einer erfolgreichen Messe beigetragen haben, herzlich bedanken.

17.02.2013

Inbetriebnahme einer 5 Achs –Simultan- Fräsmaschine

Mit Inbetriebnahme des Hochleistungsbearbeitungszentrum könne nun auch hochkomplexe Bauteile gefertigt werden. Damit sind wir in der Lage Hightech - Materialien wie z.B. GFK,PCB, CFK, Kunststoff-Schäume zu bearbeiten. Der Planscheibendurchmesser des Dreh –/ Schwenktisch beträgt 135mm.

Technische Daten:

Verfahrweg 1020mmx830mmx240mm

Planscheibendurchmesser 135mm

Hochfrequenzspindel 40000 U/min

Liniear Wegmesssystem in allen Achsen

3D- Anmesskopf zum Vermessen der Bauteile.

10.02.2013

Erweiterung Maschinenpark Heißprägemaschine

Um die von uns hergestellten neuartigen Silikonheißprägewerkzeuge zu testen und den mehrfach nachgefragten Kundenwunsch zum Prägen der Null-  / Kleinserien zu erfüllen, haben wir eine hochmoderne Heißprägeanlage in Betrieb genommen.

08.02.2013

Fotorealistischer Druck auf Metall und Kunststoff

Die Firma Les Graveurs hat das bereits vielfältige Angebot im Bereich der Schilder und Beschriftungen um ein neuartiges Drucksystem erweitert. Dieses Drucksystem ist für nahezu alle Anforderungen und Anwendungsgebiete einsetzbar. Damit bieten wir noch größere Variantenvielfalt bei der Herstellung von Metallschildern, Typenschildern, Frontplatten, Firmenschildern, Plaketten usw.

Für mehr Informationen können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten.

06.02.2013

Neueste Laser- Technologie für noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten

Die neu in Betrieb genommen Laser- Anlage mit ihrem 80 Watt Laser kann in hochwertigster Qualität sowohl Gravuren, Markierungen und Schneidaufgaben übernehmen.

Bearbeitet werden können z.B. Edelmetalle, Acryl, eloxiertes Aluminium, Edelstahl, Holz, Leder, lackierte Metalle, Marmor, Granit, Glas, Keramik, Klebebänder u.v.m.

Mit der Abrollvorrichtung können auch zylindrische Gegenstände bis 160mm Durchmesser bearbeiten werden

04.02.2013

Inbetriebnahme Hochleistungsfräsmaschine

Mit Inbetriebnahme des Hochleistungsbearbeitungszentrums bauen wir unsere Kapazität im Bereich Fräsen, Bohren und Gravieren in Metallen und Kunststoffen weiter aus. Die Maschine ist speziell für die Bearbeitung von Aluminium, Buntmetallen und Kunststoffen mit hoher Geschwindigkeit und Qualität geeignet

Technische Daten:
Verfahrweg 1020mmx830mmx240mm
Hochfrequenzspindel 40000 U/min
Liniear Wegmesssystem in allen Achsen
3D- Anmesskopf zum Vermessen der Bauteile.

06.01.2013

Erweiterung Maschinenpark für das Lederprägen

Um sowohl unseren 48 Stundenservice als auch unseren exklusiven Abmusterungsservice der Lederprägestempel weiter ausbauen zu können, haben wir gleich zu Beginn des Jahres unseren Maschinenpark im Lederprägebereich um eine hochmoderne Lederprägemaschine erweitert. Die besonders flexible und leistungsstarke Lederprägemaschine eignet sich auch für den Einsatz für Versuchsprägungen sowie für großformatige Prägungen.

Die zweite neue Anlage in diesem Bereich ist bereits geplant und wird zusammen mit neuen Mitarbeitern unsere Kapazität deutlich erweitern.

19.12.2012

Les Graveurs baut neue Produktionsstätte

Markterfolg generiert Wachstum. Dafür schaffen wir jetzt Platz und bauen eine komplett neue Fertigungshalle mit Bürotrakt. Wo im Moment noch Baumaschinen für Lärm und Staub sorgen, werden unsere hochmotivierten Mitarbeiter schon in wenigen Monaten unter noch effektiveren Bedingungen für beste Produktqualität sorgen, damit wir Kundenwünsche noch schneller und effektiver bedienen können.

02.12.2012

Soziales Engagement

Die Firma Les Graveurs unterstützt mit einer Patenschaft für das Jahr 2012 die Stiftungs – Initative „Baby Notarztwagen“ der Björn Steiger Stiftung.

28.09.2012

Sonderanfertigung für Caparol

Sonderanfertigung aus Kristallglas.
Säule in 300mm mit Innengravur.
Der Sockel wurde zusätzlich individuell per Lasergravur beschriftet.

Wir danken unseren Kunden für das Vertrauen!

12.09.2012

Neue Generation Silikonprägewerkzeuge

Durch die Zusammenarbeit mit der Firma Baier wurde eine neue Generation von effizienten Silikonheißprägewerkzeugen entwickelt. Die Werkzeuge können nun mit einem Speziallaser bearbeitet werden. Durch diese Verfahren bauen die Firma Les Graveurs und die Firma Baier ihre Marktstellung weiter aus.

Für mehr Informationen können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

01.11.2011

Relaunch Corporate Design

Innovatives fördern und am Bewährten festhalten « war das Motto für die Überarbeitung unseres Unternehmensauftritts.

Das Ergebnis konnte am 1. November 2011 präsentiert werden: die neue Website und mit ihr das neue Gesicht von LES GRAVEURS.

Link

30.09.2011

Zertifizierung

Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens hängt maßgeblich von seinen Strukturen, den Produktionsabläufen sowie der Mitarbeiterzufriedenheit ab. Um auch in diesen Bereichen unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, wurde ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und die angestrebte Zertifizierung nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN ISO EN 9001 erfolgreich abgeschlossen.

01.09.2011

Wir begrüßen unsere neuen Nachwuchskräfte

Eine hervorragende Ausbildung ist das größte Kapital für ein Unternehmen. Mit zwei neuen Ausbildungsplätzen investieren wir in die Zukunft und freuen uns, im November neue Auszubildende in unserem Unternehmen begrüßen zu können. Die angehenden Graveure haben bereits ein Berufspraktikum in unserem Hause absolviert und werden im Rahmen der Ausbildung über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren fachkundig betreut.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und Freude an diesem Beruf!
Button - Inbetriebnahme einer Hochleistungsstanzpresse
23.05.2016
Inbetriebnahme einer Hochleistungsstanzpresse
Button - Großer Preis des Mittelstandes 2016
20.05.2016
Großer Preis des Mittelstandes 2016
Button - Stellenanzeige:
09.07.2015
Stellenanzeige:
Button - Großer  Preis des Mittelstandes 2015
12.02.2015
Großer Preis des Mittelstandes 2015
Button - Automotive Messe Wolfsburg
17.10.2014
Automotive Messe Wolfsburg
Button - Soziales Engagement 2014
01.09.2014
Soziales Engagement 2014
Button - Messe IZB Wolfsburg 14. - 16. Oktober 2014
24.08.2014
Messe IZB Wolfsburg 14. - 16. Oktober 2014
Button - Anwendungsgebiete Lasergravuren im Formenbau
08.06.2014
Anwendungsgebiete Lasergravuren im Formenbau
Button - Soziales Engagement
08.11.2013
Soziales Engagement
Button - Lasertexturierung
04.11.2013
Lasertexturierung
Button - Preisskulptur Iconic Awards
11.10.2013
Preisskulptur Iconic Awards
Button - Bezug des neuen Firmengebäudes
09.08.2013
Bezug des neuen Firmengebäudes
Button - Messe Automotive Interiors
07.06.2013
Messe Automotive Interiors
Button - Inbetriebnahme einer 5  Achs –Simultan- Fräsmaschine
17.02.2013
Inbetriebnahme einer 5 Achs –Simultan- Fräsmaschine
Button - Erweiterung Maschinenpark Heißprägemaschine
10.02.2013
Erweiterung Maschinenpark Heißprägemaschine
Button - Fotorealistischer Druck auf Metall und Kunststoff
08.02.2013
Fotorealistischer Druck auf Metall und Kunststoff
Button - Neueste Laser- Technologie für noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten
06.02.2013
Neueste Laser- Technologie für noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten
Button - Inbetriebnahme Hochleistungsfräsmaschine
04.02.2013
Inbetriebnahme Hochleistungsfräsmaschine
Button - Erweiterung Maschinenpark für das Lederprägen
06.01.2013
Erweiterung Maschinenpark für das Lederprägen
Button - Les Graveurs baut neue Produktionsstätte
19.12.2012
Les Graveurs baut neue Produktionsstätte
Button - Soziales Engagement
02.12.2012
Soziales Engagement
Button - Sonderanfertigung für Caparol
28.09.2012
Sonderanfertigung für Caparol
Button - Neue Generation Silikonprägewerkzeuge
12.09.2012
Neue Generation Silikonprägewerkzeuge
Button - Relaunch Corporate Design
01.11.2011
Relaunch Corporate Design
Button - Zertifizierung
30.09.2011
Zertifizierung
Button - Wir begrüßen unsere neuen Nachwuchskräfte
01.09.2011
Wir begrüßen unsere neuen Nachwuchskräfte

nbsp;

Industriegravuren | Jubiläumsmedaillen | Ehrenmedaillen | typenschilder | Lasergravuren | Laserbeschriftung | Brennstempel | Gravur | Gravieren | CNC Fräsen | Frästeile | Prägen | Prägungen | Edelstahlschilder | Frontplatten | Industrieschilder | Metallschilder | CNC Präzsionsteile | Gedenkmedaillen